Zeitung: Rekrutenmangel bei der Bundeswehr schlimmer als befürchtet

Der Rekrutenmangel bei der Bundeswehr ist offenbar schlimmer als bislang gedacht. Wie das „Handelsblatt“ am Montag unter Berufung auf Quellen aus dem Verteidigungsministerium berichtet, seien beim Heer und der Streitkräftebasis schon ab dem 1. März nur 767 der 3.711 Planstellen für Freiwillige Dienstleistende besetzt. Bei der Marine und der Luftwaffe könnten ab dem 1. April nur 259 von 1.603 Planstellen von Freiwilligen besetzt werden.

Das Verteidigungsministerium plane deshalb, schnellstmöglich eine Rekrutierungskampagne zu starten. Die schwarz-gelbe Koalition hatte die Aussetzung der Wehrpflicht beschlossen, Anfang Januar waren letztmalig Wehrpflichtige einberufen worden.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 21.02.2011 um 11:55 Uhr mit den Stichworten DEU, Militär übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar