Zeitung: Opel-Belegschaft enttäuscht von Bundeskanzlerin

Die Opel-Belegschaft ist von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) „maßlos enttäuscht“. Das sagte der Bochumer Betriebsratschef Rainer Einenkel der „Rheinischen Post“ (Freitagausgabe). Dass auch der Opel-Gipfel im Kanzleramt die Frage nach Staatshilfen für den Autobauer wieder offen gelassen habe, sei „eine Ohrfeige für die Mitarbeiter, die seit Monaten um ihre Existenz bangen“, so Einenkel.

Der Bochumer Betriebsrat geht davon aus, dass das Werk in der nordrhein-westfälischen Stadt ohne Staatshilfe aus Deutschland „ganz oben auf der Streichliste der dann zu schließenden Werke steht“, sagte Einenkel weiter, „so kann man mit den Beschäftigten nicht umgehen.“

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Bochum wurde am 10.06.2010 um 17:09 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar