Zeitung: Kiel erwägt den Kauf einer neuen Steuer-CD

Die schleswig-holsteinische Regierung erwägt offenbar den Kauf einer neu aufgetauchten Steuer-CD mit Angaben über deutsche Kunden einer Liechtensteiner Bank. Wie die „Süddeutsche Zeitung“ in ihrer Donnerstagausgabe berichtet, war die CD bereits vor Monaten der schleswig-holsteinischen Finanzverwaltung angeboten worden. Nach Angaben der Zeitung will Kiel die CD nun nach einer Stichproben-Analyse angeblich kaufen.

Dies sei bereits mit dem Bundesfinanzministerium besprochen worden, wobei die endgültige Zusage zum Kauf jedoch noch ausstehe. Auf der CD sollen sich die die Daten von Hunderten mutmaßlichen Steuerhinterziehern befinden, die bei der Liechtensteinischen Landesbank (LLB) ihr Geld vor dem Fiskus versteckt hatten. Das gespeicherte Anlagevolumen soll etwa eine halbe Milliarde Euro betragen. Die Datensammlung aus dem zweitgrößten Liechtensteinischen Geldhaus soll aus jüngerer Zeit stammen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Kiel wurde am 21.07.2010 um 21:17 Uhr mit den Stichworten DEU, SWH, Steuern übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar