Zeitung: Kauder geht von AKW-Laufzeitverlängerung aus

Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) geht davon aus, dass die Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke kommt. Im Interview mit der Süddeutschen Zeitung (Samstagsausgabe) verwies Kauder darauf, dass dies auch die Bundeskanzlerin vor der Bundestagswahl gesagt habe. Kauder sagte, seiner Ansicht nach dürfe es ohne eine Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke auch keine Brennelementesteuer geben.

Dies sei „die Position von vielen in der Fraktion, mich eingeschlossen“. Die Unionsfraktion sehe „eine klare Verbindung zwischen der Steuer und der Laufzeitverlängerung“, so Kauder weiter. „Alles andere würde doch nur zu höheren Energiekosten führen“.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 11.06.2010 um 16:03 Uhr mit den Stichworten DEU, Steuern, Energie, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar