Zeitung: Islamisten bedrohen koptische Gemeinden in Hessen und Niedersachsen

Islamistische Terroristen rufen zu Angriffen auf Kirchen der koptischen Christen in Hessen und Niedersachsen auf. Nach Informationen des „Tagesspiegel“ werden im Internet auf einer Website, die Sympathisanten von Al Kaida zuzurechnen ist, Anschläge auf Weihnachtsfeiern der Kopten in Frankfurt/Main und Lehrte angedroht. Die koptischen Christen feiern Weihnachten am 6. und 7. Januar.

Die Drohung habe das Landeskriminalamt Hessen im Dezember festgestellt, hieß es in Sicherheitskreisen. Das LKA habe dann die Informationen bundesweit an Polizeibehörden weitergeleitet. Die Polizei nahm in mehreren Städten Kontakt zu koptischen Gemeinden auf und warnte vor der Terrorgefahr. Außerdem wird geprüft, ob die Weihnachtsfeiern der koptischen Gemeinden unter Polizeischutz gestellt werden müssen.

Diese Meldung aus Wiesbaden wurde am 03.01.2011 um 15:35 Uhr mit den Stichworten DEU, Terrorismus, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar