Zeitung: Christian Gross als Magath-Nachfolger bei Schalke 04 im Gespräch

Der Schweizer Christian Gross, bis Oktober dieses Jahres Cheftrainer des VfB Stuttgart, ist als möglicher Nachfolger von Felix Magath beim FC Schalke 04 im Gespräch. Dies berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Wie es in der „Zeit“ heißt, arbeitet die Vereinsführung des FC Schalke seit dem verlorenen Spiel gegen Kaiserslautern an einem sogenannten Plan B, für den Fall, dass der derzeitige Cheftrainer und Manager Magath gehen muss.

Gross sei nach Angaben der „Zeit“ deshalb in der engeren Wahl, weil er als Vertrauter des Schalker Vorstands Horst Heldt gilt, mit dem Gross schon während seiner Stuttgarter Zeit eng zusammengearbeitet hat. Sollte Magath den FC Schalke verlassen müssen, wird Heldt voraussichtlich eine zentrale Rolle in der Vereinsführung spielen. Am Mittwochabend tritt der Aufsichtsrat des FC Schalke in Gelsenkirchen zusammen, um über die derzeitige Lage zu beraten, die sich nach der 0:5-Niederlage gegen Kaiserslautern zugespitzt hat.

Diese Meldung aus Gelsenkirchen wurde am 01.12.2010 um 17:22 Uhr mit den Stichworten DEU, NRW, Fußball, Bundesliga übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar