Zeitung: Bahr und Lindner für FDP-Fraktionsvorsitz im Gespräch

Angesichts der anhaltend schlechten Umfragewerte für die FDP gerät auch die Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Birgit Homburger, zunehmend unter Druck. Wie die „Bild-Zeitung“ (Mittwochausgabe) unter Berufung auf einflussreiche Parteikreise meldet, wird über eine Ablösung Homburgers nach den Landtagswahlen im Frühjahr diskutiert. Dabei sei bei einem entsprechenden Wahlergebnis in Baden-Württemberg auch ein Wechsel als Ministerin nach Stuttgart im Gespräch.

Als Favoriten auf die Nachfolge werden laut dem Bericht der neue Vorsitzende der NRW-FDP, Daniel Bahr, sowie FDP-Generalsekretär Christian Lindner gehandelt. Beide seien hochtalentiert und hätten die Fähigkeiten, der Bundestagsfraktion mehr Gewicht in der öffentlichen Wahrnehmung zu verleihen, hieß es.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 05.01.2011 um 00:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar