Zehn Tote bei Busunfall im indischen Kaschmir

Bei einem Busunfall im von Indien kontrollierten Teil Kaschmirs sind am Dienstag zehn Menschen getötet und 41 Menschen verletzt worden. Wie die örtliche Polizei mitteilte, sei ein überladener Reisebus von einer Straße abgekommen und in eine Felsschlucht gestürzt. Der Fahrer hatte offenbar die Kontrolle über den Bus verloren.

Immer wieder kommt es im indischen Teil Kaschmirs zu schwerwiegenden Verkehrsunfällen. Die Ursache dafür sind zumeist die gebirgige Landschaft, die schlechten Straßen, sowie die mangelnde Wartung und die Überfüllung der Busse. Allein im letzten Jahr kamen 1.080 Menschen bei Verkehrsunfällen im indischen Kaschmir ums Leben.

Diese Meldung aus Srinagar wurde am 15.03.2011 um 14:31 Uhr mit den Stichworten Indien, Straßenverkehr, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar