ZDF-Show "Wetten, dass..?" sucht Nachfolger für Moderatorenposten

Im ZDF hat nach dem angekündigten Abschied von „Wetten, dass..?“-Moderator Thomas Gottschalk die Suche nach einem Nachfolger für die wichtigste Unterhaltungsshow des Senders begonnen. Das berichtet der „Spiegel“. Dabei scheuen die Verantwortlichen auf dem Lerchenberg offenbar auch vor unkonventionellen Gedankenspielen nicht zurück: Warum eigentlich soll man Gottschalks Nachfolger nicht mal mit Hilfe von Castingshows suchen, wie sie bei den Privatsendern geschieht? Zeit genug für eine solche öffentliche Moderatorenauswahl- Show hätte der Sender.

Das neue „Wetten, dass..?“ soll frühestens im Sommer 2012 starten. Auch Gottschalks bisheriger Co-Moderatorin Michelle Hunziker werden im Sender durchaus Chancen eingeräumt, das angejahrte Format zu übernehmen. Sie könne mit Wettkandidaten ebenso gut plaudern wie mit Hollywood-Stars und habe bewiesen, dass sie zur Sendung passe. Die Favoritenrollen in dem Rennen besetzen derzeit aber noch die TV-Routiniers Hape Kerkeling und Jörg Pilawa. Beide wollen sich momentan jedoch öffentlich nicht mal zu der Frage äußern, ob sie sich die Show zutrauen. Der frühere „Wetten, dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert, 59, der 1992 von Gottschalk die Sendung übernahm, bevor sein Vorgänger ein Jahr später wieder sein Nachfolger wurde, rät möglichen Moderatoren bereits: „Man sollte auf keinen Fall Thomas Gottschalk kopieren. Das geht schief.“ In dessen Fußstapfen zu treten, sei „ein undankbarer Job, aber keine unmögliche Aufgabe“.

Diese Meldung aus Mainz wurde am 19.02.2011 um 11:37 Uhr mit den Stichworten DEU, Fernsehen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar