ZDF bedauert Ausfall des Live-Streams während Deutschlandspiel

Das ZDF hat den Ausfall des Internetstreams des WM-Spiels zwischen Deutschland und Serbien bedauert. Ursache des Ausfalls sei die extrem hohe Nachfrage, die den Stream an die Kapazitätsgrenze gebracht habe, hieß es in einer Mitteilung des Senders. Die ZDF-Technik habe vor dem Spiel Vorkehrungen getroffen und die Kapazitäten extra ausbaut, die Bandbreite habe trotzdem nicht ausgereicht.

Ob das Problem noch während des Spiels behoben werden kann, ist unklar. Viele Deutsche verfolgen das Spiel aufgrund der Anstoßzeit um 13.30 Uhr offenbar vom Arbeitsplatz aus.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Mainz wurde am 18.06.2010 um 14:33 Uhr mit den Stichworten DEU, Fußball-WM, Fernsehen, Internet übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar