Zahlreiche Tote bei Massenpanik in Kambodscha

Bei einer Massenpanik in der kambodschanischen Hauptstadt Phnom Penh sind am Montag zahlreiche Menschen ums Leben gekommen. Die Angaben über die Zahl der Opfer schwanken. In ersten Berichten war von mindestens 25 Toten die Rede, später hieß es, es habe mehr als 100 Tote gegeben.

Der Premierminister des Landes, Hunn Sen sprach im nationalen Fernsehen von mindestens 180 Todesopfern. Mehrere Hundert Menschen sollen weiterhin verletzt worden sein. Die Panik war während der Feierlichkeiten zum alljährlichen Wasserfest ausgebrochen. Eine große Menschenmenge drängte über eine Brücke, die die am Mekong-Fluss gelegene Stadt mit einer kleinen Insel verbindet. Viele Menschen fielen dabei in den Fluss. Die Zahl der Opfer muss vermutlich in den kommenden Stunden weiter nach oben korrigiert werden.

Diese Meldung aus Phnom Penh wurde am 22.11.2010 um 19:53 Uhr mit den Stichworten Kambodscha, Unglücke, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar