Zahl der Schwangerschaftsabbrüche gesunken

Die Zahl der Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland ist im zweiten Quartal 2010 um 1,2 Prozent gesunken. Das teilte Statistische Bundesamt am Donnerstag mit. Insgesamt wurden knapp 27.400 Schwangerschaftsabbrüche durchgeführt.

Dies sind 300 weniger als noch im ersten Quartal 2010. Von den Abbrüchen war mit 73 Prozent besonders die Altersgruppe der 18- bis 34-jährigen Frauen betroffen. Der Anteil der unter 18-Jährigen liegt bei vier Prozent. 97 Prozent der Abbrüche wurden ambulant durchgeführt, sechs Prozent der Frauen ließen den Eingriff in einem Bundesland vornehmen, in dem sie nicht wohnten.

Diese Meldung aus Wiesbaden wurde am 02.09.2010 um 08:25 Uhr mit den Stichworten DEU, Familien, Wissenschaft, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar