Zahl der Empfänger von Meister-BAföG gestiegen

Die Zahl der Empfänger von Meister-BAföG ist im vergangenen Jahr wiederholt gestiegen. Wie das Statistische Bundesamt am Mittwoch mitteilte, stieg die Zahl der Empfänger 2009 um 12,9 Prozent auf rund 158.000 Personen. Mit dem Meister-BAföG sollen Aufstiegsfortbildungen von Handwerkern und Fachkräften finanziell unterstützt werden.

Knapp ein Drittel der Geförderten waren Frauen, ihr Anteil hat sich 2009 im Vergleich zum Vorjahr um rund 13 Prozent erhöht. Etwa 456 Millionen Euro an Förderleistungen, 19 Prozent mehr als 2008, wurden insgesamt bereitgestellt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wiesbaden wurde am 21.07.2010 um 09:17 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Daten, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar