Zahl der Beschäftigten im verarbeitenden Gewerbe gesunken

Die Zahl der Beschäftigten im verarbeitenden Gewerbe ist Ende September im Vergleich zum Vorjahr um 1 Prozent auf knapp fünf Millionen gesunken. Gleichzeitig stieg die Zahl der Arbeitsstunden seit September 2009 um 3,4 Prozent auf 666 Millionen, wie das Statistische Bundesamt am Montag mitteilte. Die Entgelte stiegen um 2,1 Prozent auf insgesamt 16,7 Millionen Euro.

Vor allem im Bereich der Metallerzeugung und -bearbeitung sowie in der Herstellung von Metallerzeugnissen sank die Beschäftigtenzahl, während in den Bereichen Herstellung von Nahrungs- und Futtermitteln, Herstellung von chemischen Erzeugnissen sowie Herstellung von Gummi- und Kunststoffwaren ein Anstieg verzeichnet werden konnte.

Diese Meldung aus Wiesbaden wurde am 15.11.2010 um 08:55 Uhr mit den Stichworten Deutschland, Arbeitsmarkt, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar