Zahl der Arbeitslosen im Juni weiter gesunken

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Juni weiter auf 3.153.000 gefallen. Das teilte heute die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg mit. Das sind 88.000 weniger als im Mai.

Gegenüber dem Vorjahresmonat fiel die Zahl der Arbeitslosen um 257.000. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte und liegt nun bei 7,5 Prozent. Laut dem Chef der Bundesagentur, Frank Weise, hätten Arbeitslosigkeit und Unterbeschäftigung im Vergleich mit der Zeit vor der Wirtschaftskrise zwar zugenommen, der Anstieg sei aber erheblich geringer als angesichts der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen erwartet wurde.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Nürnberg wurde am 30.06.2010 um 10:01 Uhr mit den Stichworten DEU, Arbeitsmarkt, Daten übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar