YouTube will Überspringen von Werbevideos ermöglichen

Das Videoportal YouTube will es seinen Nutzern künftig möglich machen, die Werbevideos zu Beginn der Filme zu überspringen. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, soll die Funktion noch in diesem Jahr eingeführt werden. In längeren Videos soll es für den Nutzer dann auch möglich sein, selbst zu entscheiden, welche Werbung er sieht.

Das Unternehmen habe nach eigener Aussage in der Vergangenheit bereits eine entsprechende Funktion in einigen Videos getestet. Genauere Einzelheiten wurden allerdings noch nicht bekanntgegeben. Eine Vielzahl der Videos auf YouTube zeigen seit einigen Monaten unterschiedlich lange Werbefilme im Vorfeld der eigentlichen Videos, die bislang nicht vorgespult oder weggeklickt werden können.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus SanBruno wurde am 30.06.2010 um 11:09 Uhr mit den Stichworten USA, Internet, Computer, Telekommunikation übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar