WM-Orakel-Krake Paul ist gestorben

Der Orakel-Krake Paul ist in der Nacht zum Dienstag verstorben. Dies teilte das Oberhausener Sea Life Aquarium mit. „Paul begeisterte Menschen aller Kontinente, als er sieben Mal nacheinander die richtigen Vorhersagen für die deutsche Nationalmannschaft sowie das Finale richtig orakelte“, sagt General Manager Stefan Porwoll.

„Er ist uns allen sehr ans Herz gewachsen und wir werden ihn schmerzlich vermissen. Er starb in der Nacht friedlich und eines natürlichen Todes“, fügte Porwoll hinzu. Besondere Bekanntheit erreichte der Krake Paul, der während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 als Orakel-Tier den Ausgang aller getippten Fußballspiele korrekt „voraussagte“.

Diese Meldung aus Oberhausen wurde am 26.10.2010 um 12:08 Uhr mit den Stichworten DEU, Tiere, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar