WM-Finale: Spanien trifft auf die Niederlande

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika trifft heute der Europameister Spanien auf die Niederlande. 20:30 ist Anstoß in Soccer-City-Stadion in Johannesburg. Beide europäische Nationen haben bisher noch keinen WM-Titel errungen.

Ein Sieg wäre aber nicht nur ein Titel bei einer Weltmeisterschaft, sondern auch ein erster Sieg Europas außerhalb des eigenen Kontinents. Für die Niederlande wäre der WM-Pokal der erste große Titel seit dem Gewinn der Europameisterschaft 1988. „Wir werden Weltmeister. Und wir werden gegen Spanien sicher nicht die gleichen Fehler machen wie die Deutschen“, sagte Wesley Sneijder, Mittelfeldspieler der „Oranje“. Allerdings hat das Kraken-Orakel Paul die Spanier als Sieger getippt. „Wir haben bis hierhin Weltklasse-Fußball gespielt, auch gegen die ganz starken Deutschen. Gegen Holland wollen wir noch besser werden und den Pokal nach Hause bringen“, sagte der Nationaltrainer Vicente Del Bosque der „Roten Furie“.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Johannesburg wurde am 11.07.2010 um 10:11 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Fußball-WM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar