WM: Brasilien rumpelt zum Sieg gegen Nordkorea

Der fünffache Weltmeister Brasilien hat sich gestern Abend in einem glanzlosen Spiel zu einem 2:1 gegen Nordkorea gemüht. Vor allem in der ersten Halbzeit hatten die Spieler der Selecao kaum kreative Ideen gegen die massierte Abwehrreihe der Nordkoreaner. Erst im zweiten Durchgang war eine leichte Leistungssteigerung bei den Brasilianern zu verzeichnen, die schließlich nach einer Einzelleistung von Maicon in der 55. Minute in Führung gingen.

In der 72. Minute erhöhte Elano nach schöner Vorarbeit von Robinho zum 2:0. Als die Südamerikaner schon mit der Partie abgeschlossen hatten, gelang den Nordkoreanern noch der Anschlusstreffer durch Yun-Nam Ji (89. Minute). „Es ist klar, wir wollen in den nächsten Spielen besser spielen und mehr Tore schießen. Das erste Spiel ist immer schwierig, da ist auch immer viel Nervosität dabei und Anspannung“, sagte Selecao-Trainer Dunga nach der Partie. Brasilien trifft in seinem zweiten Gruppenspiel am Sonntag um 20.30 Uhr auf die Elfenbeinküste, Nordkorea spielt am Montag gegen Portugal (13.30 Uhr).

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Johannesburg wurde am 16.06.2010 um 10:35 Uhr mit den Stichworten Südafrika, Fußball-WM übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar