Wilhelmshaven: 90-jähriger Autofahrer "landete" auf Baum

Zu einem außergewöhnlichen Unfall kam es heute Mittag im niedersächsischen Wilhelmshaven. Ein 90-jähriger Autofahrer wollte laut Polizeiangaben rückwärts von seinem Grundstück herunterfahren, rutschte dabei aber von der Bremse ab und geriet aufs Gaspedal. Das Auto fuhr dadurch zügig über eine wenig befahrene Straße zurück, überfuhr die massive Absperrsäule eines Weges und riss einen Holzzaun nieder.

Nach etwa 40 Metern „landete“ der Wagen schließlich mit frei laufenden Rädern auf einem Haselnussbaum in einem Vorgarten. Das Auto hatte sich in dem Baum so verkeilt, dass erst einige Äste aus dem Unterboden des Autos mit einer Säge getrennt werden mussten, bevor der herbeigerufene Abschleppunternehmer den Wagen mit einem Kran aus dem Vorgarten heben konnte. Der Fahrer wurde nicht verletzt, an dem Wagen entstand aber Totalschaden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wilhelmshaven wurde am 29.06.2010 um 15:10 Uhr mit den Stichworten DEU, NDS, Polizeimeldung, Straßenverkehr, Kurioses übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar