WikiLeaks will 15.000 neue Afghanistan-Dokumente publizieren

Die Internetplattform WikiLeaks will 15.000 weitere geheimdienstliche Dokumente zum Krieg in Afghanistan veröffentlichen. Dies teilte ein Sprecher der im Jahre 2006 gegründeten Plattform mit. Nach seinen Angaben bereitet WikiLeaks zurzeit die Veröffentlichung der neuen Dokumente vor.

Über den Inhalt der Protokolle machte er indes keine Angaben. WikiLeaks hatte am 25. Juli dieses Jahres mit den sogenannten „Afghanischen Kriegstagebüchern“ für weltweites Aufsehen gesorgt, da es sich um insgesamt 76.911 Dokumenten gehandelt hatte, die einen genauen Einblick in das Verhalten der in Afghanistan eingesetzten Soldaten ermöglicht.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus London wurde am 12.08.2010 um 20:56 Uhr mit den Stichworten USA, Afghanistan, Militär, Weltpolitik, Internet übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar