Wetterdienst warnt vor starken Schneeverwehungen in Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor starken Schneeverwehungen in Teilen von Sachsen-Anhalt, Thüringen und Sachsen. Durch den zunehmenden Ostwind im Mittelgebirgsraum und den bereits gefallenem Schnee sind diese Wettererscheinungen in Hochlagen und in einigen Mittelgebirgsregionen oberhalb von 800 Meter möglich. Die aktuellen Warnungen gelten für Mittwoch von 0:00 bis 16:00 Uhr, teilte der Wetterdienst mit.

Es sei unter anderem damit zu rechnen, dass Straßen und Schienenwege durch die extremen Bedingungen unpassierbar werden.

Diese Meldung aus Offenbach wurde am 30.11.2010 um 19:03 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar