Wetter: Wolkig, gebietsweise Regen bei 7 bis 12 Grad

Im Süden und Osten ist es am Donnerstag anfangs noch stark bewölkt. Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes fällt dabei etwas Regen, oberhalb von 400 bis 600 Meter fällt Schnee. Sonst ist es zunächst wolkig, teils auch heiter.

Ab Mittag zieht aber im Westen dichte Bewölkung auf, und nachfolgend beginnt es zu regnen. Bis zum Abend erfasst der Regen die gesamte Westhälfte, in den Hochlagen des Schwarzwaldes schneit es anfangs. Die Höchstwerte liegen zwischen 7 Grad im Nordosten und 12 Grad am Oberrhein. Der zunächst schwache bis mäßige Süd- bis Südwestwind frischt im Tagesverlauf kräftig auf, nachmittags und zum Abend hin erreicht der Wind im Nordwesten und Westen Sturmstärke, an der Nordsee muss mit orkanartigen Böen gerechnet werden. In der Nacht zum Freitag regnet es im Osten, in der Mitte und im Süden. Dazu weht weiterhin ein Sturmstärke, in den Hochlagen der Mittelgebirge und an der Nordsee zeitweise Orkanstärke erreichender Südwestwind. Es kühlt auf 9 bis 4 Grad ab.

Diese Meldung aus Offenbach wurde am 11.11.2010 um 12:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Wetterbericht, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar