Wetter: Von Westen her Schauer und Gewitter

Heute fällt gebietsweise Regen, der schauerartig verstärkt oder von teils kräftigen Gewittern begleitet sein kann. Im Osten und Südosten Deutschlands wird es laut dem Deutschen Wetterdienst mit Höchstwerten von 30 bis 34 Grad noch einmal heiß, in den übrigen Gebieten werden Maxima zwischen 23 und 29 Grad erreicht. Der Wind dreht allmählich auf westliche Richtungen und weht von Gewitterböen abgesehen meist nur schwach.

In der kommenden Nacht gibt es vor allem im Süden und Osten örtlich gewittrigen und teils ergiebigen Regen. Im Norden und Nordwesten sind Auflockerungen möglich. Die Temperatur sinkt auf Werte zwischen 20 Grad im Osten und 13 Grad in den westlichen Mittelgebirgen.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Offenbach wurde am 22.07.2010 um 12:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Wetterbericht, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar