Wetter: Überwiegend heiter und trocken bei Werten zwischen 16 und 24 Grad

Heute hält sich in Küstennähe anfangs dichte hochnebelartige Bewölkung, aus der vereinzelt etwas Sprühregen fällt. Sonst ist es vielfach sonnig oder heiter, im Süden auch wolkig. Vor allem in Alpennähe gibt es ein paar Schauer, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Nachmittags ist es im Norden wechselnd wolkig, in der Mitte verbreitet heiter und trocken. Im Süden entwickeln sich wieder Quellwolken mit Schauern und Gewittern, die in Alpennähe auch recht kräftig ausfallen können. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 16 und 20 Grad im Norden und 19 bis 24 Grad im Süden. Der Wind weht schwach bis mäßig, an der Ostsee anfangs noch frisch mit starken Böen, im Norden aus West bis Nordwest, sonst aus Nord bis Nordost. In Gewitternähe frischt er stark böig auf.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Offenbach wurde am 13.06.2010 um 05:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar