Wetter: Örtlich Schneeregen bei -8 bis 2 Grad

Am Sonntagnachmittag geht der Schnee im Südwesten teils in Regen über. Dort muss auch mit Glatteisbildung gerechnet werden. Das teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

Die Höchsttemperaturen bewegen sich zwischen -8 Grad in Brandenburg und bis +2 Grad am Oberrhein. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus unterschiedlicher Richtung und frischt aber später im Südwesten als stark böiger Südwestwind auf. In der Nacht zum Montag fällt vor allem in der Südhälfte noch Schnee, südlich des Mainz teils auch gefrierender Regen. Die Temperaturen gehen auf 0 Grad im Südwesten und -11 Grad im Nordosten zurück. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest bis Süd. In höheren Lagen werden Schneeverwehungen erwartet.

Diese Meldung aus Offenbach wurde am 19.12.2010 um 12:00 Uhr mit den Stichworten DEU, Wetter, Wetterbericht, Livemeldung übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar