WestLB: Verdi-Chef verhandelt mit EU-Wettbewerbskommissar Almunia

Verdi-Chef Frank Bsirske hat sich in die Rettungsbemühungen für die WestLB eingeschaltet. Zusammen mit fünf Betriebsrats-Mitgliedern der angeschlagenen Bank sprach er am Montag in Brüssel eine Stunde lang mit EU-Wettbewerbskommissar Joaquin Almunia. Almunia habe Verständnis für die Sorgen der Arbeitnehmer geäußert, bestehe aber darauf, dass die Eigentümer der Bank bis zum 15. Februar einen Restrukturierunsgplan vorlegten, berichtet die „Rheinische Post“ (Dienstagausgabe).

Die Betriebsräte überreichten Almunia auch ein Buch mit 1.800 Portraits von WestLB-Mitarbeitern, das den Titel trägt „Die WestLB hat ein Gesicht“.

Diese Meldung aus Brüssel/ Düsseldorf wurde am 11.01.2011 um 00:13 Uhr mit den Stichworten DEU, EU, Unternehmen, Finanzindustrie, Arbeitsmarkt übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar