WestLB-Betriebsrat warnt vor Zerschlagung der Bank

Der WestLB-Betriebsrat warnt vor einer Zerschlagung der Landesbank. „Der Betriebsrat der WestLB fordert, dass die Bank als Ganzes in einen sicheren Hafen gebracht und von dort aus neu aufgestellt wird. Einen Verkauf in Teilen lehnen wir ab“, sagte Betriebsrats-Chefin Doris Ludwig der „Rheinischen Post“ (Mittwochausgabe).

Zugleich mahnte Ludwig die Landesregierung und die Sparkassen in Nordrhein-Westfalen, nicht auf Zeit zu spielen: „Wir erwarten von allen Eigentümern und dem Bund, dass sie eine Lösung finden, die nicht Abwicklung bedeutet.“ Eine Abwicklung würde nicht nur für alle Eigentümer teuer werden, sie würde auch zu Belastungen für die Steuerzahler führen.

Diese Meldung aus Düsseldorf wurde am 29.12.2010 um 00:14 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Finanzindustrie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar