Westerwelle will noch keine Entscheidung zu FDP-Vorsitz treffen

Bundesaußenminister und FDP-Vorsitzender Guido Westerwelle will sich die Entscheidung über den Vorsitz der Partei noch freihalten. Westerwelle habe demnach bislang „weder eine Entscheidung noch eine Vorentscheidung“ zu dem Thema getroffen, zitierten Medien einen Vertrauten des Vorsitzenden am Freitag. Eine solche Entscheidung solle zudem nicht auf einer Asien-Reise getroffen werden, auf der sich Westerwelle noch bis Sonntag befindet.

Zuvor war parteiintern spekuliert worden, dass Westerwelle den Vorsitz der Partei abgeben könnte. Dabei war Bundesgesundheitsminister Philipp Rösler als möglicher Nachfolger genannt worden.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 01.04.2011 um 17:41 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar