Westerwelle verurteilt Selbstmordanschlag auf koptische Kirche in Alexandria

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat gemeinsam mit dem ägyptischen Außenminister Aboul Gheit den Selbstmordanschlag auf eine koptische Kirche in Alexandria verurteilt. In einem Telefonat übermittelte Westerwelle am Montag seinem ägyptischen Amtskollegen die aufrichtige Anteilnahme Deutschlands am Schmerz der Angehörigen und Freunde der Opfer des Anschlags. Er unterstrich, dass alles getan werden müsse, um Christen und andere religiöse Gruppen gegen Übergriffe und Gewalt durch Extremisten zu schützen.

Außenminister Aboul Gheit sagte, dass in Ägypten mit Hochdruck daran gearbeitet werde, die Drahtzieher des Anschlags aufzuspüren. Das liege im eigenen ägyptischen Interesse, denn der Anschlag auf koptische Christen sei ein Anschlag auf das gesamte ägyptische Volk.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 03.01.2011 um 18:17 Uhr mit den Stichworten DEU, Ägypten, Terrorismus, Religion übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar