Westerwelle: Gewalt in Kairo nicht hinnehmbar

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) hat betont, dass eine gewaltsame Niederschlagung der Proteste in Kairo nicht hinnehmbar ist. In einem Telefonat mit dem ägyptischen Vizepräsidenten Omar Suleiman betonte Westerwelle am Mittwochabend, dass die Bundesregierung die gewalttätigen Übergriffe in Kairo mit großer Sorge verfolge. Überdies machte er deutlich, dass die ägyptischen Sicherheitskräfte friedliche Demonstranten schützen müssen.

Nun müsse „schnellstmöglich der demokratische Umbau angegangen und hierzu der Dialog mit der Opposition geführt werden, insbesondere zu den verfassungsmäßigen Reformen sowie fairen und freien Wahlen“, fügte Westerwelle hinzu.

Diese Meldung aus Berlin/Kairo wurde am 02.02.2011 um 21:37 Uhr mit den Stichworten DEU, Ägypten, Proteste, Gewalt, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar