Westerwelle beunruhigt über Festsetzung ausländischer Medienvertreter in China

Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat sich über die Meldungen über die erneute Festsetzung ausländischer Medienvertreter durch chinesische Sicherheitskräfte sehr beunruhigt gezeigt. „Wir haben die chinesische Regierung bereits mehrfach aufgefordert, die freie Berichterstattung für deutsche und ausländische Medienvertreter zu gewährleisten“, sagte Westerwelle am Sonntag. Er appellierte erneut an die chinesische Regierung, dies sicherzustellen.

Zudem sei die fortgesetzte Behinderung der Arbeit von Journalisten nicht akzeptabel und beeinträchtige das Ansehen der Volksrepublik China in der weltweiten Öffentlichkeit, so Westerwelle.

Diese Meldung aus Berlin wurde am 06.03.2011 um 11:50 Uhr mit den Stichworten DEU, China, Zeitungen, Justiz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar