Werbekampagne für gescheiterte Kofler-Firma kostete vier Millionen

Der Münchener Unternehmer Georg Kofler hat erstmal finanzielle Details zu seinem gescheiterten Projekt „Kofler Energies Club“ offenbart. So habe allein die Werbekampagne vier Millionen Euro verschlungen, sagte der frühere Chef des TV-Senders Premiere der „Zeit“. Der Misserfolg traf ihn auch persönlich: „So ein Flop geht natürlich gegen die Sportlerehre. Es ist wie ein großes Tennismatch, das Sie zu Null verlieren, und dies auch noch vor großem Publikum. Das nervt, ist aber kein Desaster.“

Kofler machte aber auch klar, dass er sich mit seiner Firmengruppe „Kofler Energies“ nicht völlig aus dem Energiemarkt zurückziehe. „Wir konzentrieren uns auf das Segment der Geschäftskunden, da sind wir auch schon länger tätig, und wir sind optimistisch, dass ein nachhaltig profitables Geschäft daraus wird.“

Diese Meldung aus München wurde am 23.02.2011 um 13:07 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen, Energie übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar