Weitere Luftangriffe auf libysche Hauptstadt Tripolis

Die westlichen Alliierten haben ihre Luftangriffe auf die libysche Hauptstadt Tripolis zur Durchsetzung des UN-Flugverbots in der Nacht und am Donnerstagmorgen fortgesetzt. Wie der US-Nachrichtensender CNN unter Berufung auf die libyschen Behörden berichtet, wurden unter anderem die Stadtteile Tadschura, Al-Jfara und Tagora getroffen. Nach libyschen Angaben wurden auch Ziele in der Nähe der Städte Bengasi und Misrata getroffen.

Berichte, wonach das Anwesen von Machthaber Muammar al-Gaddafi bei einem früheren Angriff getroffen wurde, wurden von der libyschen Führung allerdings zurückgewiesen. Das britische und das US-Militär hatten am Mittwoch erklärt, dass Gaddafis Luftwaffe inzwischen weitgehend ausgeschaltet sei. US-Verteidigungsminister Robert Gates kündigte unterdessen an, dass die USA die Führung über den Einsatz möglicherweise bereits am Samstag abgeben würden.

Diese Meldung aus Tripolis wurde am 24.03.2011 um 07:32 Uhr mit den Stichworten Libyen, Militär, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar