"Waz": Gespräche zwischen Kaufhof und Karstadt

Der Kölner Kaufhof-Konzern verhandelt nun offenbar doch mit dem Arcandor-Insolvenzverwalter Hubert Görg über die angeschlagene Warenhauskette Karstadt. Nach Informationen der Zeitungen der „Waz“-Mediengruppe (Donnerstagausgabe) führten der Kaufhof-Chef und der Leiter Konzernstrategie am vergangenen Dienstag mit Görg ein erstes Gespräch in der Essener Arcandor-Verwaltung. Dies bestätigte ein Sprecher Görgs der Zeitung auf Anfrage.

Ein Sprecher der Kaufhof-Muttergesellschaft Metro sagte, man nehme zu Terminen des Managements keine Stellung. Vorausgegangen war vor zwei Wochen ein Schreiben von Metro-Chef Eckhard Cordes an Görg. Aus dem Umfeld der Beteiligten hieß es, die Gespräche am Dienstag hätten auf Basis dieses Schreibens stattgefunden. Von einem Gebot der Kaufhof-Mutter Metro für die insolvente Karstadt könne aber keine Rede sein. Zudem sei Metro nach wie vor nicht bereit, Karstadt als Ganzes zu übernehmen, allenfalls seien Teilkäufe denkbar.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Essen wurde am 02.06.2010 um 19:27 Uhr mit den Stichworten DEU, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar