Wayne Rooney unterzeichnet neuen Fünfjahresvertrag bei Manchester United

Der englische Fußball-Star Wayne Rooney hat einen neuen Fünfjahresvertrag bei Manchester United unterschrieben. Wie der Verein am Freitag mitteilte, einigte man sich auf einen Kontrakt zu verbesserten Konditionen. Erst vor ein paar Tagen hatte der 24-jährige Stürmer nach einem Streit mit Coach Sir Alex Ferguson noch den Wunsch geäußert, den Verein vorzeitig verlassen zu können.

„Ich bin sehr glücklich über Waynes Entscheidung, bei United zu bleiben“, erklärte Ferguson. Rooney selbst äußerte sich nur kurz: „Ich habe mit dem Manager und Besitzer gesprochen und sie haben mich davon überzeugt, zu bleiben“. Potentielle Kandidaten für einen neuen Verein gab es viele. Real Madrid, Barcelona, Chelsea und Stadtrivale Manchester City hatten bereits die Fühler nach dem Stürmer ausgestreckt.

Diese Meldung aus Manchester wurde am 22.10.2010 um 13:58 Uhr mit den Stichworten Großbritannien, Fußball übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar