Von der Leyen warnt vor zu weitgehenden Hartz-IV-Forderungen

Die Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat vor zu weitgehenden Hartz-IV-Forderungen gewarnt. Die Ministerin sagte der Süddeutschen Zeitung (Mittwoch-Ausgabe)zu den Vorschlägen des Paritätischen Wohlfahrtsverbands: „Die stärkere Förderung benachteiligter Kinder ist ein gemeinsames Anliegen, aber die Diskussion darf jetzt nicht ausufern in alles, was wünschenswert ist.“ Es sei nötig, sich in den nächsten Wochen auf die Umsetzung des Bundesverfassungsgerichtsurteils zu konzentrieren.

Von der Leyen zeigte sich aber erfreut, dass der Paritätische das Bildungspaket „als Sachleistung positiv sieht“.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Berlin wurde am 17.08.2010 um 14:47 Uhr mit den Stichworten DEU, Parteien, Familien, Gesellschaft übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar