Volkswagen verzeichnet über 13 Prozent Auslieferungsplus 2010

Der deutsche Automobilhersteller Volkswagen (VW) hat im vergangenen Jahr ein Auslieferungsplus von 13,9 Prozent verzeichnet. Das teilte der Konzern am Freitag mit. Insgesamt seien 4,5 Millionen Fahrzeuge 2010 an Kunden in aller Welt ausgeliefert worden.

Vor allem in China, Russland und den USA hätte es große Zuwächse gegeben. So seien im gesamten Jahr 2010 in China erstmals mehr als 1,51 Millionen Fahrzeuge (plus 35,5 Prozent) ausgeliefert worden. In den USA wurden 256.800 (plus 20,3 Prozent) Autos an Kunden übergeben, so ein Sprecher von VW. In Russland lagen die Auslieferungszahlen mit 58.900 Fahrzeugen sogar 49,1 Prozent über denen des Vorjahres.

Diese Meldung aus Wolfsburg wurde am 07.01.2011 um 15:15 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Daten, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar