Volkswagen schließt Übernahme von italienischem Autodesigner ab

Der deutsche Autokonzern Volkswagen hat die Übernahme des italienischen Autodesigners Italdesign Giugiaro (IDG) abgeschlossen. Das teilte das Unternehmen am Montag in Wolfsburg mit. Volkswagen übernimmt 90,1 Prozent der Anteile an Italdesign, einschließlich der Namensrechte und Patente.

„Italdesign ist nun ein festes Mitglied des Volkswagen Konzerns. Die Perspektiven sind angesichts prall gefüllter Auftragsbücher und einer Vielzahl interessanter Projekte besser denn je“, erklärte der VW-Vorstandsvorsitzende Martin Winterkorn. IDG wurde 1968 von Giorgetto Giugiaro und Aldo Mantovani in Turin gegründet. Volkswagen hatte mit dem Unternehmen unter anderem beim Design des Golf I zusammengearbeitet.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Wolfsburg wurde am 09.08.2010 um 15:19 Uhr mit den Stichworten DEU, Autoindustrie, Unternehmen übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar