Volksmusik-Sängerin Maria Hellwig ist tot

Die bekannte Volksmusik-Sängerin Maria Hellwig ist tot. Wie auf der Homepage der Hellwigs mitgeteilt wird, ist Hellwig in der Nacht von Freitag auf Samstag im Alter von 90 Jahren gestorben. „Maria Hellwig war eine große Persönlichkeit, die für ihre Mitmenschen immer ein offenes Ohr hatte. Mit ihren Liedern und Sendungen hat sie Millionen über Jahrzehnte viel Freude bereitet“, so die Botschaft auf der Homepage.

Seit 1963 stand sie mit ihrer Tochter Margot als Duo „Maria und Margot Hellwig“ auf der Bühne. In den 70er Jahre wurde Hellwig durch Moderationen im ZDF einen Millionenpublikum bekannt. Am 9. Januar 2010 bekam Maria Hellwig die Krone der Volksmusik für ihr Lebenswerk.

Diese Meldung aus Reit im Winkl wurde am 27.11.2010 um 12:24 Uhr mit den Stichworten DEU, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar