Vogelfutterkästen für einen guten Zweck

Am 14. Oktober 2012 fand in Thurnau der alljährliche Kirchweih-Sonntag statt. Wieder ein gut besuchtes gesellschaftliches Ereignis in der alten Töpferstadt zwischen Bamberg und Bayreuth. Zum festen Bestandteil der Kirchweih gehören immer Info-Stände aus der Region. Die in Thurnau ansässige Firma „die holzschmiede – Massivholzmöbel GmbH“ informierte über ihre am Ort produzierten Massivholzmöbelprogramme und bot Kindern und Erwachsenen die Möglichkeit zur praktischen Holzbearbeitung. Nun wurden in der Kürze der Zeit aber keine Massivholzmöbel gebaut sondern praktische Vogelhäuschen. Auch kleinere Kinder konnten so für die Tierwelt aktiv werden und dabei noch viel Spaß haben.
Dankbare „Abnehmer“ der Futterhäuschen sind die freilebenden Vögel, die sich im Winter über zusätzliche Nahrung freuen.
Die Vogelfutterhäuschen werden verkauft und der Erlös kommt als Spende der Freiwilligen Feuerwehr in Thurnau zu Gute.
Die Produktionsfirma Berthold B.Höhn GmbH & Co.KG und die später gegründete Vertriebsgesellschaft „die holzschmiede“ sind seit Anfang der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts in Thurnau ein Faktor im Wirtschaftsleben des Ortes. Ca. 40 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben hochwertige, manufakturmäßig hergestellte Massivholzmöbel.
Im Internet ist „die holzschmiede“ unter www.holzschmiede.de erreichbar.

Pressekontakt
die holzschmiede Massivholzmöbel GmbH
Berthold Höhn
Berndorfer Straße 20

95349 Thurnau
Deutschland – Bayern

E-Mail: service@holzschmiede.de
Homepage: http://www.holzschmiede.de
Telefon: 09228 996040

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar