Vietnam: Mindestens sieben Tote bei Tropensturm "Mindulle"

In Vietnam sind durch den Tropensturm „Mindulle“ mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen, 57 weitere wurden verletzt. Wie die Umweltbehörde mitteilte werden ebenso noch zwei Menschen vermisst. Der Sturm sei durch die Mitte des Landes gezogen und dabei mehr als 600 Häuser zerstört.

Knapp 40.000 Hektar Ackerland sollen dem Sturm zum Opfer gefallen sein. Für den Mittwoch haben die Behörden eine Warnung herausgegeben, dass sich die Einwohner in den betroffenen Gebieten vorsichtig verhalten sollen, denn es könne Gefahr durch Erdrutsche oder Springfluten bestehen. „Mindulle“ ist der fünfte Sturm der pazifischen Taifunsaison dieses Jahres.

Diese Meldung aus Hanoi wurde am 25.08.2010 um 11:15 Uhr mit den Stichworten Vietnam, Wetter, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar