Vier Israelis sterben bei Angriff im Westjordanland

Kurz vor der Wiederaufnahme der Nahost-Friedensgespräche sind bei einem Angriff im Westjordanland vier Israelis getötet worden. Der Anschlag habe sich in der Nähe der jüdischen Siedlung Kirjat Arba bei Hebron ereignet. Bei den Opfern soll es sich um zwei Männer und zwei Frauen handeln, von denen eine schwanger war.

Die Angreifer hätten ein Auto beschossen, welches auf einer häufig von Siedlern genutzten Straße unterwegs war, teilte der zuständige Polizeisprecher mit. Für den Anschlag sei vermutlich die radikal-islamische Hamas verantwortlich, berichten israelische Medien. Indes habe ein Sprecher der Hamas, Fawzi Barhoum, erklärt, dass der tödliche Angriff eine natürliche Reaktion des palästinensischen Widerstandes auf die Verbrechen des Feindes sei. Allerdings sollen die geplanten Friedensverhandlungen in Washington wie geplant stattfinden, berichten israelische Medien unter Berufung auf Berater des israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu.

Diese Meldung aus Hebron wurde am 31.08.2010 um 21:50 Uhr mit den Stichworten Israel, Terrorismus übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar