Verdacht auf Hongkong-Grippe: Sechs Tote in japanischem Krankenhaus

Sechs ältere Menschen sind in einem Krankenhaus im Nordwesten Japans gestorben. Lokale Nachrichten berichten am Samstag, dass weitere Personen an der möglicherweise ausgebrochenen Hongkong-Grippe erkrankt seien. Die sechs verstorbenen Personen, die zwischen 60 und 90 Jahre alt waren, seien positiv auf Grippe getestet worden.

Weitere 40 Personen, unter denen sich sowohl Patienten als auch Angestellte des Krankenhauses befinden und die unter grippeähnlichen Symptomen leiden, hätten Grippeschutzimpfungen bekommen. Die örtliche Gesundheitsbehörde bestätigte bei einer getesteten Person den Verdacht auf die Hongkong-Grippe. Diese brach 1968 aus und löste eine Pandemie aus, der weltweit mehr als eine Millionen Menschen zum Opfer fielen.

Diese Meldung aus Tokio wurde am 06.11.2010 um 19:33 Uhr mit den Stichworten Japan, Gesundheit, Gesellschaft, Leute übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar