Venezuela: Sechs Tote bei Gefängnisrevolte

In Venezuela sind bei einer Gefängnisrevolte sechs Menschen gestorben, 15 weitere wurden verletzt. Die Unruhen brachen Behördenangaben zufolge während der Besuchszeit im Gefängnis Los Teques bei Caracas aus. Bislang konnte noch nicht ermittelt werden, welcher Anlass zu dem Aufstand führte.

In den venezolanischen Gefängnissen kommt es immer wieder zu Tumulten, meist sind diese auf Kämpfe zwischen rivalisierenden Banden zurückzuführen. Diese kämpfen um Zellenblöcke und die Sicherung ihrer Drogenabsatzmärkte innerhalb der Gefängnisse. Acht Verletzte mussten nach dem Aufstand in ein Krankenhaus gebracht werden. Die offiziellen Stellen ließen indes verlautbaren, „die Situation jederzeit unter Kontrolle“ gehabt zu haben.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Caracas wurde am 28.06.2010 um 10:15 Uhr mit den Stichworten Venezuela, Gewalt, Justiz übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar