Venezuela: Chavez beendet Beziehungen zu Kolumbien

Der venezolanische Präsident Hugo Chavez hat heute die diplomatischen Beziehungen zwischen Venezuela und dem Nachbarstaat Kolumbien beendet. Gleichzeitung soll an den Grenzen zu Kolumbien „höchste Alarmstufe“ herrschen. Dies war übereinstimmenden Medienberichten zu entnehmen.

Die Beziehungen zwischen beiden Staaten wurden kürzlich auf die Probe gestellt, als der kolumbianische Präsident Alvaro Uribe Chavez beschuldigte Rebellen der Revolutionären Streitkräfte Kolumbiens (FARC) im Land zu beherbergen. Um diese Behauptung zu untermauern, hatte Uribe einer Auswahl von Journalisten Foto- und Videobeweise gezeigt.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Caracas wurde am 22.07.2010 um 20:06 Uhr mit den Stichworten Venezuela, Kolumbien, Weltpolitik übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar