Vater von "Wetten, dass..?"-Kandidat spricht erstmals zu Unfall

Der Vater des verunglückten „Wetten, dass..?“-Kandidaten hat sich erstmals öffentlich zum Unfall und aktuellen Zustand seines Sohns geäußert. Im Rahmen des ZDF-Jahresrückblicks „Menschen 2010“ sprach der Mann mit dem Moderator Thomas Gottschalk, der auch die Sendung „Wetten, dass..?“ moderierte. Der Zustand des 23-Jährigen sehe so aus, „dass er im Bett liegen muss, sich nicht bewegen kann, und oben am Hals und Kopf sich auch nicht bewegen darf“, so der Vater.

Sein Sohn sei zudem „unendlich traurig, es bedrückt ihn, er macht sich Gedanken über seine Zukunft, wie es weiter geht.“ Allerdings bestünden Chancen auf eine Heilung des Studenten, was aber mit Sicherheit „ein monatelanger Prozess“ werde. Gleichzeitig bedankte sich der Vater für die erhaltene Unterstützung und Zuneigung von Freunden und Mitarbeitern des ZDF, die „großartig und unbeschreiblich“ sei. Er freue sich, einen Gruß seines Sohns aus der Klinik mitteilen zu können. „Ich habe mit ihm gesprochen, dass ich diese Aufzeichnung machen werde, und er hat mich gebeten, Grüße aus der Klinik zu sagen an alle, die das jetzt sehen, und ich soll auch sagen, dass er wunderbar aufgehoben ist bei den Betreuern, Pflegern und Ärzten.“

Diese Meldung aus Mainz wurde am 12.12.2010 um 17:21 Uhr mit den Stichworten DEU, Fernsehen, Leute, Gesellschaft, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar