USA: Zwei Tote und 50 Verletzte bei Kollision von Schulbussen

Im US-Bundesstaat Missouri sind bei einer Kollision von zwei Schulbussen am Donnerstagvormittag (Ortszeit) mindestens 50 Menschen verletzt worden, zwei Menschen kamen ums Leben, darunter ein Kind. US-Medienberichten zufolge waren in dem Unfall zwei Busse und ein Sattelzug verwickelt. Unter einem Schulbus soll zudem noch ein Auto eingeklemmt worden sein.

In den Bussen saßen Schüler der achten Klasse, die auf dem Weg in den „Six Flags“-Freizeitpark waren. Über das Ausmaß der Verletzungen liegen derzeit noch keine weiteren Informationen vor. 36 Schüler seien aber noch für Untersuchungen im Krankenhaus.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Jefferson City wurde am 05.08.2010 um 19:02 Uhr mit den Stichworten USA, Straßenverkehr, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar