USA: Zahl der Bezieher von Lebensmittelmarken auf neuem Rekordhoch

In den USA ist die Zahl der Bezieher von Lebensmittelmarken auf ein neues Rekordhoch gestiegen. Wie das US-Landwirtschaftsministerium mitteilte, lag die Zahl der Hilfsbedürftigen im März 2010 bei 40,l57 Millionen Menschen. Im Vergleich zum Vormonat stieg die Zahl der Menschen, die auf Lebensmittelmarken angewiesen sind, um 483.000. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stieg die Zahl um sieben Millionen beziehungsweise 21,11 Prozent.

Die Lebensmittelmarken werden in den USA in Form von Kreditkarten ausgegeben, mit der weder Tabak- noch Alkoholwaren gekauft werden können. Mit den Kreditkarten können Waren im Wert von durchschnittlich 130 US-Dollar erworben werden.

Diese Meldung der dts Nachrichtenagentur aus Washington D.C. wurde am 14.06.2010 um 09:29 Uhr mit den Stichworten USA, Arbeitsmarkt, Wirtschaftskrise übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar