USA: Vier Tote bei Flugzeugabsturz im US-Bundesstaat New Mexiko

Bei dem Absturz eines Kleinflugzeugs auf dem Flughafen von Roswell im US-Bundesstaat New Mexiko sind am Samstag alle vier Insassen ums Leben gekommen. Wie die US-Flugaufsichtsbehörde FAA mitteilte, sei die Maschine kurz nach dem Start zu einem Testflug abgestürzt und in Flammen aufgegangen. Dabei starben die beiden Piloten und zwei Ingenieure.

Weitere Opfer am Boden habe es laut Angaben der Feuerwehr nicht gegeben. Die zweimotorige Unglücksmaschine des Typs G650 gehört dem US-amerikanischen Flugzeughersteller Gulfstream Aerospace. Die Behörden haben die Ermittlungen zur Klärung der Absturzursache aufgenommen.

Diese Meldung aus Roswell wurde am 03.04.2011 um 08:43 Uhr mit den Stichworten USA, Luftfahrt, Unglücke übertragen.

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar